Projekte in Sennfeld

Jugendtreff

Kontakt vor Ort

Daniela Geyer
E-Mail:

Der Jugendtreff Sennfeld ist ein offenes, niederschwelliges Angebot für Kinder und Jugendliche und bietet die Möglichkeit, sich mitten im Ortskern zwanglos und spontan zu treffen, gemeinsam zu chillen, zu spielen und zu diskutieren oder auch gemeinsame Aktivitäten zu planen und durchzuführen. Außerdem ist der Jugendtreff ein Ort, an dem die Kids Hilfestellung in allen Lebenslagen erhalten.

Ich stehe den Kindern und Jugendlichen als Ansprechpartnerin zur Seite, bin Beraterin und Vermittlerin bei großen und kleinen Problemen. Ich begleite und unterstütze die Kids und gebe ihnen Raum sich auszuprobieren, eigene Erfahrungen zu machen und daran zu wachsen.

Mein Job besteht zu einem großen Teil aus Beziehungsarbeit und Freizeitpädagogik. Außerdem sind beratende und begleitende Tätigkeiten, sowie (Krisen-)Intervention und Mediation wesentliche Bestandteile meiner Arbeit. Auch die Öffentlichkeitsarbeit und die Vernetzung mit anderen Institutionen gehören zu meinen Aufgaben.

Als wichtigste Ziele meiner Arbeit sehe ich, die Partizipation zu fördern, Sozialkompetenzen zu vermitteln und einen respektvollen, toleranten Umgang miteinander zu schaffen. Des Weiteren möchte ich den Kids ein stets offenes Ohr für ihre Themen und Anliegen vermitteln.

Daniela Geyer

Partner dieses Angebotes ist die Gemeinde Sennfeld: Jugendtreff Sennfeld

mehr zum Angebot "Jugendtreff"

Kontakt

Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt

Moritz-Fischer-Straße 3
97421 Schweinfurt

Telefon: 09721 7883722 (Verwaltung)
Fax: 09721 7883799


www.kolping-bildung-schweinfurt.de