Vielfältig – offen – werteorientiert – professionell

Das Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kolping-Bildungszentrums Schweinfurt arbeiten mit Menschen und für die Menschen auf der Grundlage eines festen Wertefundamentes und großer Wertschätzung. Seit über 35 Jahren sind wir verlässlicher Bildungspartner für Wirtschaft und Behörden.

Das Kolping-Bildungszentrum

• öffnet seine Türen und bietet im JugendWohnen jungen Menschen eine Heimat auf Zeit
  • ist Partner der Schulen und Kommunen, beispielsweise bei der Ganztagesbetreuung von Schülern und der Schulsozialarbeit
  • erschließt Arbeitslosen neue Jobperspektiven durch Unterstützung und Vermittlung
  • ist offen für alle neuen Herausforderungen der Zeit, wie Zuwanderung und Integration

Die Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt GmbH ist nach den Anforderungen der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und verfügt über die Trägerzulassung nach AZAV.

Fragen, Anregungen oder neue Ansätze für Zusammenarbeit besprechen wir gerne unter der Telefonnummer 09721 7883 722.

Kolping in Schweinfurt

Die Räumlichkeiten in der Moritz-Fischer-Straße werden von ganz verschiedenen Gruppen und Einrichtungen mit Leben gefüllt. Neben dem Kolping-Bildungszentrum sind die Schweinfurter Kolpingsfamilie, die Kolping-Stiftung und das Kolping-Bildungswerk, Anbieter von Umschulungen im Fachbereich Elektronik, hier ansässig. Das KolpingHotel sowie das Gasthaus HandWerk laden ihre Gäste zum Tagen, Übernachten und Frühstücken, zum Feiern und Genießen ein.

Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt

Moritz-Fischer-Straße 3 97421 Schweinfurt

Telefon: 09721 7883722 (Verwaltung)

Maria Kraft