Schöne Ferien!

04.06.2022 | Werneck

Auch in diesem Jahr konnte das Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt eine Ferienbetreuung während der Osterferien am Standort Schleerieth für insgesamt 14 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren anbieten. Die Betreuerinnen hatten für die Kinder ein abwechslungsreiches, täglich wechselndes Programm geplant, so dass alle Teilnehmer*innen auf ihre Kosten kamen.

Nach der täglichen Ankunft früh am Morgen konnten die jungen SchülerInnen in Workshops basteln, Spiele spielen, werken, entspannen und vieles mehr. Hierfür wurden die Außenbereiche der Standorte mit in die Betreuung einbezogen und kreativ erobert.

Jeder Morgen begann um 8:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Den Kindern standen täglich Wasser und Früchtetee zur Verfügung.

Am Montag, nach einer kleinen Kennenlernspielrunde bastelten die Kinder Osterdeko aus verschiedenen Materialien und konnten so ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Am nächsten Tag hatten die Kinder die Möglichkeit, wunderschöne Epoxidharz Kunstwerke zu basteln.

Am Mittwoch freuten sich alle auf einen Ausflug nach Werneck zum Eis essen. Am letzten Tag der Ferienbetreuung konnte jeder ausprobieren, wie gut er Osterneste aus Hefeteig flechten kann. Eine Herausforderung, die den Kindern viel Spaß bereitete.

Dank des schönen Wetters verbrachten sie die meiste Zeit draußen auf dem Spielplatz oder auf dem Gelände. Dies kam dem Bewegungsdrang der Kinder sehr entgegen. Sie konnten sich austoben und die Natur genießen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Ferienbetreuung!

Anna-Lena Bäuerlein