Mit einem Lächeln in die Ferien

22.12.2020 | Hammelburg

Die Vorweihnachtszeit an der Jakob-Kaiser-Realschule in Hammelburg war, wie so vieles, von der Pandemie geprägt. Dennoch haben Kerstin Körber und ihr Team versucht, den Schülerinnen und Schülern so viel Stabilität, Vertrautheit und auch Spaß wie möglich zu vermitteln.

In einem kurzen Update vor den Ferien schreibt die Leitung vor Ort, Kerstin Körber:

In den letzten Wochen haben wir fleißig gebastelt: Als Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern haben die Kinder Backmischungen hergestellt, Etiketten gemalt und das ganze schön verpackt. Auch wurde unsere Tür von den Mädels verschönert, was wirklich sehr aufwendig war. Aber das Ergebnis ist so toll geworden, dass ich das Bild als Weihnachtspost verschicke.

Über die interne Weihnachtspost der Schule bekommt jedes Kind eine kleine persönliche Nachricht und einen Nikolaus. Wichtig war mir, dass jeder eine positive Nachricht erhält und mit einem Lächeln nach Hause gehen kann.

Da die Schülerinnen und Schüler auch mehr Hausaufgaben aufbekommen, die online erledigt werden müssen, konnte ich über die Schule zwei Laptops bekommen. So können sie wirklich jede Hausaufgabe hier erledigen und müssen dann zuhause nichts mehr machen.

Jetzt stehen die Ferien kurz bevor und die Kinder freuen sich sehr darauf. Dieses Jahr hat von uns allen, und besonders von den Kindern, viel abverlangt. Wir machen das Beste draus.

Kerstin Körber