Kolping Ukraine bittet um Unterstützung

04.03.2022

Kolping hilft den Menschen – zumeist Frauen und Kinder – in der Ukraine und in den Nachbarländern, in denen sie Zuflucht suchen.

Hierfür hat Kolping International eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Gerne veröffentlichen auch wir ihren Aufruf:

„Bei uns in Czernowitz sind schon mehr als 6.000 geflüchtete Menschen angekommen. Die Situation hat schon jetzt eine tiefe Krise für ihre Unterbringung und Verpflegung geschaffen“, schreibt Vasyl Savka, Geschäftsführer von Kolping Ukraine. „Man kann nur vermuten, wie sehr sich die katastrophale Situation noch vertiefen wird. Wir bleiben aber mutig und stark! Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder, liebe Freunde, ich möchte Euch bitten, die von KOLPING INTERNATIONAL gestartete Spendenaktion für die Ukraine zu unterstützen! Wir brauchen jetzt Eure Unterstützung wie nie zuvor!“

Hier kannst Du direkt spenden: www.kolping.net/ukraine

Spendenkonto:
Kolping International Cooperation e.V.
DKM Darlehnskasse Münster
BIC: GENODEM1DKM

Stichwort: „PFO Ukraine-Hilfe“. Wie Deine Spende in der Ukraine hilft, zeigt diese täglich aktualisierte Seite: https://www.kolping.net/spenden/ukraine-situation-vor-ort/. Wenn Du weitere Fragen hast: KOLPING INTERNATIONAL, Telefon (0221) 77 880-15, spenden[at]kolping.net