Aus Rücksicht ...

17.03.2020

... auf die Gesundheit unserer Gäste, KlientInnen und MitarbeiterInnen sowie deren Familien bleiben einige Kolping-Einrichtungen bis auf Weiteres geschlossen oder haben auf Beratung ohne Präsenz-Kontakt umgestellt.

Die Schuldner- und Insolvenzberatung ist für dringende Angelegenheiten weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar. Unterlagen können auch per Post geschickt oder in den Briefkasten eingeworfen werden.

Auch unsere MitarbeiterInnen an Schulen - in der Jugendsozialarbeit, in Berufsintegrationsklassen und im Berufsvorbereitungsjahr - sind via Telefon und E-Mail weiterhin für die SchülerInnen da. Zudem nutzen sie jetzt die Zeit, um von zu Hause aus neue Projekte vorzubereiten.

Die MitarbeiterInnen der Ganztagsbetreuung unterstützen die Schulen dabei, die Notbetreuung vor Ort zu stemmen.

Die Kolleginnen, welche in Bad Neustadt und Bad Kissingen im Rahmen der Projekte "Jobbegleiter" und "GEO - Individuelles Jobcoaching" die Teilnehmenden individuell betreuen, beraten nun per Telefon, E-Mail und Messangerdienst. Ebenso verfahren die Projektleitungen der AViBA-Maßnahmen in Schweinfurt und Bad Neustadt.

Die heilpädagogische Betreuung der unbegleiteten minderjährigen Ausländer in Münnerstadt läuft selbstverständlich weiter - unter Einbeziehung der strengen Auflagen der Heimaufsicht im Zusammenhang mit Infektionsschutz. Unter anderem dürfen nur noch Bewohner und Mitarbeitende das Haus betreten.

Unser Gasthaus HandWerk und das KolpingHotel bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Maria Kraft