Staatsminister im Kolping-Bildungszentrum

20.06.2018 | Schweinfurt

Die Geschäftsführerin des Kolping-Hotels, Maria Kraft freute sich über die Begegnung mit Staatsminister Bernd Siebler

Der bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Bernd Siebler MdL besuchte anlässlich des 1. Schweinfurter Bildungssymposiums das Kolping-Bildungszentrum Schweinfurt. Kolping ist für Bernd Siebler immer ein „Heimspiel“. Er ist Kolping-Mitglied und hat sich acht Jahre im Aufsichtsrat des Kolping-Bildungswerk Bayern e.V. engagiert. Zuvor war der Deggendorfer im Aufsichtsrat des Kolping-Bildungswerkes Regensburg e.V. Mitglied.

Über 130 engagierte und interessierte Teilnehmer diskutierten über das Thema „Berufswahl zwischen Fachkräftemangel und Akademisierungswahn". Der Saal im Bildungszentrum bot an einem schönen Frühsommerabend den idealen Rahmen für eine hochkarätige Veranstaltung an der neben dem Staatssekretär Gerhard Eck MdL und Oberbürgermeister Sebastian Remelè viele Mandatsträger aus den Kommunalen Parlamenten teilnahmen.

In einer Podiumsdiskussion wurden die verschiedenen Bilckwinkel auf des Thema beleuchtet